MONTEVERDI hai 450 SS (1970)

Mittelmotor-Coupé der Spitzenklasse
Rohrrahmenchassis: DeDion - Hinterachse, zentraleingebauter Motor Chrysler V8 Hemi (halbkugelförmige Brennräume) 6974 cm3, 450 SAE PS bei 5000 U/min, 5 Gang - Getriebe, 280 km/h Beschleunigung 0-100 in 4,9 Sek., Gewicht ca. 1500 kg

MONTEVERDI hai 450 SS

Karosseriebau bei Fissore (1970)

MONTEVERDI hai 450 GTS (1973)

Mittelmotor-Coupé der Spitzenklasse
Rohrrahmenchassis: DeDion - Hinterachse, zentraleingebauter Motor Chrysler V8 Hemi (halbkugelförmige Brennräume) 6974 cm3, 450 DIN PS bei 5000 /min, 5 Gang - Getriebe, 295 km/h. Beschleunigung 0-100 in 4,5 Sek., Gewicht ca. 1350 kg

Der MONTEVERDI hai 450 GTS war eine Weiterentwicklung des ersten Modells 450 SS unter anderem durch ein geringeres Gewicht bei gleichzeitig höherer Motorleistung von ursprünglich 390 auf 450 DIN PS.

Der Radstand war um 5cm verlängert worden, was mehr Platz im Innenraum ermöglichte.

Teile der Antriebseinheit waren wie der Zylinderkopf, den Chrysler in einer kleinen Serie für den Rennsport herstellte, jetzt aus Leichtmetall gefertigt.

Als Spitzengeschwindigkeit wurden 295 km/h ermittelt.Trotz dieser atemberaubenden Fahrleistungen war der hai 450 GTS im Gegensatz zu den Boliden der Konkurrenz bereits mit einer Klimaanlage ausgestattet.

MONTEVERDI hai 650 F1 (1992)

1992 schuf Peter Monteverdi den auf Formel 1-Technik basierenden Supersportwagen MONTEVERDI hai 650 F1. Alle Aufbauten wurden komplett aus Karbonfaser gefertigt. Das Gewicht dieser in limitierter Stückzahl hergestellten Fahrzeuge beträgt demnach auch nur 550 kg bei einer Leistung von 650 PS.

Automobile MONTEVERDI AG

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